boxer-klang-welt.de & 2017

  • 0

boxer-klang-welt.de & 2017

Category : Allgemein

Die Jahresmitte 2017 ist fast erreicht!

Die Prototypauspuffanlage für den EJ 20 und EJ 207 Turbo ist auch fertig. Das Abgasgutachten gehen wir in der 2. Mai-Hälfte an. Der ESD passt auch unter ein gerades Abschlussblech. Krümmer und ESD haben wir beim Maikäfertreffen 2017 in Hannover dabei. Die Anlage wurde für die Verwendung an einem VW Gabelrohrrahmen in Verbindung mit dem Motor/Getriebe-Halter von www.subarugears.com und einem Subaru Getriebe konzipiert.

Am Wochenende des 6./7. Mai 2017 sind auf der Technorama in Ulm. Eine Möglichkeit für diejenigen, denen Hannover zu weit ist.

Danke auch ganz besonders für über 600 Likes bei Facebook, gute Kontakte, unzählige Gespräche und Euer Vertrauen.

Nach wie vor beschäftigen wir uns mit dem Thema Kabelbaumumrüstung der neueren Generation.

Auch der BUG-TECH Raceshifter für das Subaru 5. und 6. Gang Getriebe ist fertig und auch in Hannover und Ulm zu besichtigen. Einige 1.000 Testkilometer haben wir vergangene Saison mit einem Prototypen in unserem VW 1303 Turbo abgespult.

Fazit: Alltagstauglich.
Beratung: Gerne über uns.
Erwerb in Folge: Direkt über BUG-TECH.

Das Projekt des 1968 VW Typ 3 Variant steht immer noch an. Nach langem Hin und Her zwischen H 6 und neuerem EJ 25 Motor ist die Entscheidung auf einen EJ 20 Twin-Turbo als Motorisierung gefallen.

Vorderwagen- und Achsteile eines 1303 liegen immer noch zum Aufbereiten, aber Kundenprojekte gehen einfach vor! Ebenfalls wurde zuletzt der Umbau der Typ 3 Bodengruppe auf einen 1303 Rahmenkopf eingemessen.

Ein paar Worte noch zum Thema Eintragungen durch den TÜV:

Die „Amtlichen“ wollen verstehen, was eingetragen werden soll. Hierbei weicht die Vorstellung des Fahrzeugeigners mit der des Prüfers oft nicht unerheblich ab.

Also macht es Sinn, Projektvorstellung und Umsetzung im Vorfeld abzuklären, damit der TÜV-Eintrag vernünftig über die Bühne geht.

Beste Grüße
Günter Heider
boxer-klang-welt.de


Leave a Reply