5. Gang Subaru Getriebe in Käfer & Co = Zusammen, was zusammen gehört!

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5. Gang Subaru Getriebe in Käfer & Co = Zusammen, was zusammen gehört!

Category : Getriebe

Was spricht für das 5. Gang Subaru Getriebe in Käfer & Co. ?

Zu verstärkten VW Getrieben und erneuerten Porsche-Getrieben haben wir über viele Jahre diverse Erfahrungen gesammelt.

Auch anderen Nutzern der nachgenannten Getriebetypen ging es vor allem auch in Bezug auf Haltbarkeit ähnlich.

Ein verstärktes VW Käfer Getriebe mit langem 4. Gang liegt zunächst gut bei einem Kaufpreis von über 1.000,– EUR ( ohne Altteilabgabe ) und stellt eine Einschränkung an Fahrkomfort und Haltbarkeit dar.

Die Porsche-Getriebetypen 901, 914 und 915 sind gebraucht in den meisten Fällen nicht mehr unter 1.500,– EUR zu bekommen. Gleichzeitig ist eine Revision fällig, bei der durchaus 1.500,– EUR bis 2.500,– EUR als weitere Kosten entstehen. Wie weit die Synchronringe eines 901 Getriebes dem Drehmoment eines Standard – 2.5 Liter SUBARU Saugmotors standhalten, wenn man richtig „drauf tritt“, beweist sich eben im Nachgang.

Teile aus dem Porschebaukasten, wie z. B. Schalthebel, Schaltstange, Kreuzgelenk usw. sind zudem notwendig. Auch wenn man diese Teile teiweise gebraucht erhält, sind dennoch die Gummilager usw. zu ersetzen. Rechnen Sie hierfür sicherheitshalber mit 350,– EUR.

Das Verwendung von Porsche G50 oder Renault UN 1 Getrieben soll an dieser Stelle nicht weiter behandelt werden.

Vorgenannte Zahlen sind Erfahrungswerte, die geringfügig nach unten, aber natürlich auch nach oben abweichen können.

Bei der SUBARU 5. Gang-Lösung für den Volkswagen werden einige Original VW – Schaltteile weiterverwendet. Das spart Kosten!

Für die Umrüstung eines SUBARU Getriebes ist das Umbau-Set von SUBARUGEARS.com notwendig. Aktuell liegt der Preis für ein 5. Gang Gearset bei 1.900,– US-Dollar. Hinzu kommen die Zollgebühren des betreffenden Einfuhrlandes. In Deutschland sind dies derzeit 22 %.

Wir bieten Ihnen an, Ihr bei SUBARUGEARS.com erworbenes 5. oder 6. Speed- Gearset direkt zu uns schicken zu lassen, wenn der Umbau Ihres Subaru-Getriebes bei uns erfolgt.

Das heißt, wir kümmern uns um Ihre Zollformalitäten. Nach Entrichtung der Zollgebühren und der Kosten für TNT durch Sie als Käufer an das Transportunternehmen TNT gibt die Behörde die Ware frei. Selbstverständlich erhalten Sie die für die Bezahlung erforderlichen Papiere.

Gleichfalls haben Sie Möglichkeit, die Ware direkt an das für Sie selbst zuständige Hauptzollamt schicken zu lassen. Sie können dann im Nachgang die Teile zu uns schicken oder auch selbst vorbeibringen.

Zu den Tätigkeiten für den Umbau eines von Ihnen selbst beschafften und bei uns angelieferten und entleerten Subaru-Getriebes gehören nach Grad der Verschmutzung Reinigen, Glasmehlstrahlen, Zerlegen, Fräsen des Differentialgehäuses, Kauf und Verwendung neuer Dichtungen und Snycro-Ringe, das Zusammenbauen, sowie den notwendigen Einstell-Arbeiten usw.

Nach Zerlegen des Getriebes erhalten Sie eine Nachricht von uns, mit welchen Umbaukosten für ein endfertiges Getriebe zu rechnen ist.

Damit haben Sie Sicherheit! Für die vorgenannten Arbeiten bis hin zum endfertigen Getriebe ist mit Kosten von maximal 1.800,– EUR zu rechnen. Sind z. B. Lager nicht zu ersetzen, reduziert sich der Preis!

Wir sind preiswert, denn unsere Dienstleistung ist Ihren Preis wirklich wert.

Und es geht einfach darum, das Sie Spaß und Freude mit Ihrem von uns umgebauten Getriebe haben

Wir bitten gleichzeitig höflich um Beachtung, das der Kauf eines revidierten Subaru-Getriebes bei SUBARUGEARS.com selbst immer höhere Kosten für Sie auslöst. Hinzu kommen noch die Zollgebühren auf den höheren Kaufpreis in der USA oder in Australien.

Ebenfalls haben wir immer wieder gebrauchte SUBARU Getriebe auf Lager. Sie sparen sich hier das Suchen nach einem Schlachtfahrzeug oder einzelnen Getrieben.

Das 5.Gang SUBARU Getriebe kann auch mit einem Typ 4 Motor, aber auch für einen VW Wasserboxer Motor verwendet werden. Hier heißt die Lösung SubaFlyWheel. Bei Käfern mit geraden Abschlussblechen kann es in Verbindung mit einem Typ4 Motor kann es jedoch etwas eng werden.

Bitte fragen Sie uns einfach!

Beste Grüße

Günter Heider
boxer-klang-welt.de


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